Kath. Kindertagesstätte „An den Linden“ Oberspiesheim • Schulstr. 2 • 97509 Kolitzheim

09723 5478

Beiträge Archiv2021-02-02T11:33:35+01:00

Beiträge ­‐ Archiv

Hier finden Sie alle Beiträge, die wir im Lauf der Zeit unter „Aktuelles“ auf unserer Internetseite veröffentlicht haben, in chronologischer Reihenfolge.
Viel Spaß beim Stöbern!

Vom Regenbogen in die Schule verabschiedet

"Lasst uns feiern, lasst uns lachen.“ Bei diesem fröhlichen Lied zum Beginn des Abschlussgottesdienstes der Vorschüler der Kindertagesstätte in Oberspiesheim, sangen alle 17 Mädchen und Jungs kräftig mit. Unter den schattigen Bäumen im Außenbereich der Kita feierte Pfarrer Thomas Amrehn zusammen mit den drei Jungs und vierzehn Mädchen sowie deren Eltern und dem Kita-Team, unter der Leitung von Helga Gerlach, den Gottesdienst.

17. August 2021|

Ein neuer Unterschlupf im Garten der Kita „An den Linden“

Was für ein tolles Gefühl, endlich ein neues - zumindest kleines - Dach über den Kopf zu haben. Nachdem das alte Spielhaus im Garten der Kath. Kindertagesstätte "An den Linden" Jahrzehnte treue Dienste geleistet hatte, war es Zeit für eine Neuanschaffung. Das verwitterte Haus wich einem ansehnlichen Neubau.

11. Mai 2021|

Ei ei ei… Ostern in der Kita „An den Linden“

Zur Einstimmung auf den Frühling und das Osterfest feierten wir gemeinsam mit den Kindern einen Wortgottesdienst. Darin haben wir uns das “Frühlingserwachen” bewusst gemacht. In dieser Jahreszeit können wir besonders schön beobachten wie das Leben neu entsteht. Im Gottesdienst haben wir erlebt, dass Gott alles für uns erschuf und uns das Leben schenkte. Dieses Jahr konnten wir zum Glück wieder mit allen Kindern die Kar- und Ostertage begehen, worüber wir sehr dankbar sind.

22. April 2021|

Corona in der Kindertagesstätte

Seit September 2020 findet in unserer Kindertagesstätte wieder ein Regelbetrieb statt. Dies bedeutet, dass alle Kinder zu den gebuchten Zeiten betreut werden können. Eine Einschränkung ist laut Aussage der bayerischen Staatsregierung nicht vorgesehen. Um einen Corona-Ausbruch innerhalb der Kita zu verhindern, haben wir ...

30. Januar 2021|
Nach oben